Zu unserem Aufenthalt in New Hampshire gehört er mittlerweile dazu: Der Besuch im Walmart von West Lebanon.
Ursprünglich zur Ausrüstung fürs College, später zum Studium der Unterschicht (gar nicht woke, einfach etwas abgehoben) und für ausgefallene Geschenke und Schnäppchen.
Auch diesmal werden wir fündig, Jutta mit Schneeschuhen, Kleinkram, ich mit diesen Shirts, 8 Dollar abwärts, mit coolen Sprüchen oder aber eines mit einer Darstellung unseres Sonnensystems und "You are here"-Pfeil auf die Erde, eines mit dem alten Ford Bronco.
Wir gehen zur Kasse und müssen feststellen, dass die Mastercard auf dem Handy nicht angenommen wird.
Wir könnten die Sachen zurücklegenlassen, nochmal herkommen, um dann zu bezahlen. Na gut, das ist es uns wert, wir fahren gerne ein paar Meilen durch die verschneiten Hügel an der I89 und hören dabei Vinyl Classics, als die Walmart Angestellte meint "You're all set". Ein junges Paar hat, ohne dass wir das so richtig mitbekommen haben, diese knapp 70 Dollar einfach bezahlt. Alles klar, noch schöne Feiertage. Jutta verdrückt ein paar Tränen, auch ich bin auch irgendwie emotional am kippen, was war das denn? Das ausgerechnet im Walmart.
Wir verlieren gerade alle Abgehobenheit und grübeln, ob wir wohl von Engeln verfolgt werden, die immer mal einspringen, wenn das nötig ist. Jutta meint, wir müssten bei Gelegenheit mal Amerikanern auf Europatrip beispringen und diese gute Tat zurückgeben. Ich denke, von Engeln muss man auch mal was annehmen können und einfach dankbar sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen