Text für die Begrüßung der Teilnehmer ist leider 5 min. lang, aber gut, lohnt sich. außerdem muss ich das liedchen von morgenstern auswendig lernen, macht sich besser.
die zeit vergeht
das gras verwelkt...
BH Neusiedl: Die Anmeldung ist nun amtlich und vollständig. Vor dem gebäude spricht mich Andreas meixner an. er hat einen verein eichenwald gegründet mit 15 mitgliedern, die gerne unterstützung bei der pr hätten. es kommt fast niemand zu ihren ausflügen. wir tauschen telefonnummern aus und ich schicke ihnen material der schatzsuche. sie sind leider nicht da am samstag. aber erweiterung des netzwerks. sie beim bürgermeister auch nicht beliebt. der findet, die robinie gehört zum eichenwald. na gut. kann ich mich gerade nicht drum kümmern, denn ich will heute noch den blechkuchen für samstag backen.
Von der ÖVP bis jetzt nichts gehört von wegen Anwesenheit bei der Übergabe des "Natürl". Wieder mal nur eine versprechung
Traude spendiert mir den schwarzen Stoff für die Verhüllung.
am nachmittag fahre ich nochmal die ganze tour bei strahlendem sonnenschein und kräftigen föhn. netto dauert die runde eine dreiviertel stunde. die zweite hälfte vom eichenwald zurück ist ganz schön ruppig und hat kleine aber steile steigungen. wir werden wohl am besten absteigen und schieben. sonst eine wahnsinnig schöne umarmung des eichenwaldes mit häschen, vögeln, spektakulären panoramen ins weite land und ja, dem betonschatz.
![]() |
hutweide |
![]() |
gut zu sehen: korridor für zugvögel |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen