Am Ende unserer Runde kommen uns 2 Hunde entgegengebrettert, gefolgt von ihrer Herrin.
Trotz Riesengekläffs sind die Viecher wohl friedlich. Wir kommen ins Gespräch. Sie heißt Amy und spricht nahezu perfekt Deutsch. Gelernt hat sie die Sprache am Goethe Institut in Boppard.
Jetzt lebt sie am See und ist glücklich mit der Natur, der Einsamkeit, der Ferne von all den Malls und Zerstreuungen der Konsumgesellschaft. Sie hat ein gutes und offenes Gesicht und wirkt daher durchaus glaubhaft. Ihre 12-jährige Tochter besucht die Elementary School in Grantham.
Die möchte ich gerne mal sehen.
Für die kalten Winter braucht man auf jeden Fall dicke Sohlen.
Die wild herumbalgenden Hunde ziehen Amy weiter und wir verabschieden uns.
Mittlerweile haben wir in Erfahrung gebracht, was es mit The Giant Bullfrog of Eastman auf sich hat. Ursprünglich ein Frosch von gewöhnlichen Ausmaßen, kam es durch die Unaufmerksamkeit eines KFC-Angestellten zu einem folgenschweren Zwischenfall. Der Frosch war auf das Gelände gelangt, auf dem die Lebensmittelreste entsorgt werden. Der Angestellte, nennen wir ihn Justin, hatte soeben die Reste von Double Down Sandwiches eines ganzen Tages entsorgt, dabei aber den Deckel der Tonne nicht sorgfältig verschlossen, sodass der Frosch eindringen konnte. Was dann genau geschah, kann nur vermutet werden, da nur wenige Spuren vorhanden sind. Neben der völlig geleerten und anschließend zerstörten Restetonne, fand man die Flossenabdrücke eines Amphibiums, die mit denen eines Ochsenfrosches völlig ident waren, nur etwa von der 200-fachen Größe. Die Überwachungskamera des Geländes zeigte gegen Mitternacht einen gewaltigen Schatten über den Parkplatz springen, der leider keine deutliche Konturen zeigte, dessen Srungtechnik aber der eines Frosches sehr ähnelte.
Als die Angestellten der KFC-Filiale am Morgen zu ihrem Arbeitsplatz kamen und die entsetzlichen Verwüstungen sahen, alarmierten sie sofort Polizei und Homeland Security. Trotz einer sofortigen Suchaktion mit Hundestaffeln und Helikoptern, konnte die gesuchte Kreatur vorerst nicht gefunden werden.
In den Schlagzeilen der Ortspresse hatte jedenfalls die Existenz des Giant Bullfrog of Eastman ihre ersten deutlichen Spuren hinterlassen. Ein Unternehmenssprecher von Kentucky Fried Chicken bedauert den Vorfall und Justin wurde in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, Die Produktion des Double Down Sandwich soll ungehindert fortgesetzt werden, allerdings werden die Restetonnen zukünftig mit Hochsicherheitsschlössern und gepanzerten Stahldeckeln gesichert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen